Welcome & Goodbye Party bei horizonte

Format
Bericht
Veröffentlicht am
27. März 2023
Lesedauer
3 Minuten

Am 9. März 2023  fand die Welcome & Goodbye Party der Hochschulseelsorge horizonte statt. Im Leo 15, dem Sitz dieser Vereinigung, versammelten sich die Gäste mit Freuden, um ihren bekannten und gewertschätzten Seelsorger Valerio Ciriello zu verabschieden und Fabian Pfaff den neuen Hochschulseelsorger zu begrüssen. 

Estelle Ophelia Bassal, Pädagogische Hochschule, Studiengang Primarstufe

Valerio Ciriello war gut zweieinhalb Jahre mit Freude und Herzblut dabei. Jede Person, die ihm begegnet ist,  bemerkte gleich, dass dieser Mensch seine Aufgabe mit voller Hingabe erfüllte. Fabian Pfaff, der neue Hochschulseelsorger der katholischen Kirche Luzern, übernimmt nun stolz und mit Respekt diese Aufgabe. Er stellt sich einer Herausforderung, einerseits in die Fussstapfen seines Vorgängers zu treten, andererseits mit seiner Vision, die Hochschulseelsorge neu zu gestalten und ihr ein neues, jüngeres, modernes Gesicht zu geben. «Heal and grow», das ist sein Motto.

Die Highlights für Valerio Ciriello und Fabian Pfaff

Das Highlight des Abends waren für Fabian Pfaff die Gäste. Es waren rund 100 Leute gekommen, um das «Welcome & Goodbye» zu feiern. Aus unterschiedlichsten Hintergründen kamen diese Menschen: Vom Rektor der UniLu über die Rektorin der HSLU, zur Informatik- und Architekturfachschaft der HSLU, Leute aus dem Kirchenrat und Studierende, Dozierende, Professor:innen. Die gemischte Vielfalt der Gäste zeigt für Fabian Pfaff, wie gut die Hochschulseelsorge horizonte bereits vernetzt ist und wie geschätzt diese auch von vielen Richtungen wird.

Fabian Pfaff betonte besonders, dass der Abend vor allem Valerio gewidmet sei und das einen würdigen Abschluss darstelle. Man sieht, wie viel Valerio Ciriello geleistet hat und Grundlagen geschaffen hat, um die horizonte zu vernetzen und das ist besonders schätzenswert.

Der abdankende Hochschulseelsorger Valerio Ciriello betonte ebenfalls, dass ihn besonders freue, dass so viele Menschen gekommen sind. Ihm war es schon immer ein Anliegen, dass sich Leute auch untereinander kennenlernen können und neue Bekanntschaften oder Freundschaften entstehen.

Bevorstehende Events

Neben den vielen Anlässen, die unter Valerio entstanden sind, zu nennen ist beispielsweise die Sizilienreise oder das LuCampusdinner,  sind die Beziehungen, die entstanden sind und die er immer im Herzen tragen wird, das Wichtigste für ihn. Er ist sehr stolz auf seinen Nachfolger Fabian Pfaff und betont seine Bewunderung für diesen Menschen. Zum Abschied wünscht Valerio, dass alle Studierende, Mitarbeiter:innen und Dozent:innen des Campus Luzern den neuen Hochschulseelsorger unterstützen, denn er hat es verdient und wird noch vieles erreichen können.

Wir wünschen Valerio alles Gute auf seinem weiteren Weg und Fabian viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Im September findet eine Sizilienreise statt, welche für alle interessierten Studenten offen zur Anmeldung ist. Weitere Infos finden sich HIER.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.